Freitag, 11. Oktober 2013

Mountainbike

Das Münsterland ist nun nicht gerade das El Dorado für Mountain-Biker - aber dennoch, hier und da macht die Landschaft einen unerwarteten Schwung nach oben oder unten. Und ehe man sich versieht, hat man einen kleinen Hotspot an dem sich Sonntagsmorgens Menschen allen Alters auf rustikalen Drahteseln ihren Weg durch Schlamm und Wald suchen.


An einem dieser, für diese Gegend untypischen Orte, hatte ich mich mit 3 dieser Frischluftertüchtigern samt ihrer #Mountainbikes (MTB) getroffen. Es war ein warmer sonniger Tag. Der Wald spielte mit Schatten und Licht - Braun- und Grüntönen. Eigentlich hätte man auch ohne Sportler einen ganzen Film bzw. einige MB verknipsen können. Da ich aber eine Verabredung hatte, habe ich mein Zeug quer durch den Wald geschleppt und an einer geeigneten Stelle mein Setting aufgebaut.






Um die Sportler vom Hintergrund zu lösen und ungewollte Schatten auf den jeweiligen  Protagonisten zu vermeiden, habe ich Blitz-Licht eingesetzt. Dazu dienten 2 Systemblitze mit Durchlichschirmen. Einer links, einer rechts. Wodurch die bunten Trikots in einem schönen Kontrast zum erdigen Wald stehen.



Etliche Male sind die Jungs den Hügel rauf und wieder runter gefahren. Und fast genau so oft bin ich den Hügel rauf und wieder runter gelaufen, um am Licht-Setting doch noch mal was zu ändern. Auf jeden Fall war das für alle eine gute Trainingseinheit.
Danke Jungs und Gute Fahrt.

Was habe ich gelernt?

Am Ende hätte ich vielleicht doch noch etwas mehr Leistung abfordern sollen (von den Blitzgeräten nicht von den Radlern) und öfter das Histogramm studieren sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen