Dienstag, 30. September 2014

50er Post

Ein Jubiläum in eigener Sache. Der 50. Post in meinem Blog "Menschen - Bilder - Fotos". Der erste erschien am 11.10.2013 - also vor etwas weniger als einem Jahr. Erst war ich mir gar nicht so sicher, überhaupt ein so regelmäßiges Pensum erfüllen zu können. 

© T. Cremer
Mittlerweile poste ich fast jede Woche einen Beitrag - wenn nicht gerade...
...die Welt um mich herum untergeht, ich Kurse vorbereite oder an einem größeren Projekt arbeite. Ach ja - Arbeiten muss ich ja nebenbei auch noch. Aber egal, hier geht es nach wie vor um Bilder, Ausrüstung, Software, Lesestoff und was mich sonst noch beim Fotografieren beschäftigt - und immer auch um Menschen.

'Damals' schrieb ich: "Der Blog soll eine Plattform für meine Fotografien sein. Er soll eine Möglichkeit zum Austausch sein und den ein oder anderen Tipp zum Thema Fotografie transportieren. Sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung."

Dabei ist es geblieben. Für mich ist der Blog auch eine Art Lern-Tagebuch. Bei jedem neuen Projekt lerne ich etwas neues über Fotografie: Über die Grenzen und Möglichkeiten der Technik, des Mediums und am meisten über meine eigenen Unzulänglichkeiten und Fähigkeiten. Das Schreiben darüber ist das Weiter-Lernen mit anderen Mitteln. Über den Blog sehe ich manches klarer.  

Für mich ist der Blog also schon mal ein Erfolg ;-) Für euch aber offensichtlich auch. Noch ist der Blog weit davon entfernt viral zu sein - aber mit ca. 1300 Klicks erreiche ich zumindest eine kleine Öffentlichkeit. Um die Reichweite der Seite zu verbessern, möchte ich euch daher bitten, sobald euch ein Post oder die ganze Seite gefällt unbedingt den "+1"-Button zu drücken.

T. Cremer  Creative Commons Lizenzvertrag
Der Informationsfluss von mir in die Welt funktioniert also schon mal :-) Der Weg zurück, stockt aber gewaltig. Also keine falsche Zurückhaltung lieber Leser. Wann immer du eine Frage hast, Kritik oder Lob anbringen willst, nutzt die Kommentar-Funktion oder schickt mir eine Mail an menschen.bilder.fotos@gmail.com.

Somit beende ich diesen 50. Post und freue mich schon auf den 100. in diesem Blog.
Schreibt, was ihr lesen wollt, was euch gefallen hat oder einfach wo ihr anderer Meinung seit. Ich freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen