Sonntag, 8. Dezember 2013

BePhunk im Hot Jazz Club

Lange hat es gedauert - aber nun ist es soweit. Im November hatten BePhunk einen Auftritt im Hot Jazz Club. Wer den Hot Jazz Club nicht kennt, der muss wissen, das ist ein Jazz-Keller, wie aus dem Bilderbuch.



 
Für mich als Fotograf eine kleines Paradies. Hier muss man nicht Atmosphäre schaffen - hier gibt es sie im Überfluss.


Nach all den Experimenten mit künstlichem Licht wollte ich das Konzert unbedingt ohne Blitz fotografieren. Also Blende auf und ISO hoch. 


Es war ein toller Abend. Sowohl für die Ohren (die Band macht einen super Sound), als auch für's Auge wurde eine Menge geboten.


Nach dem Gig begann dann die Arbeit. Sortieren, auswählen und bearbeiten. 


Fotografiert habe ich übrigens mit dem Schwarz-Weiß-Preset der Kamera. 


Lange habe ich überlegt und experimentiert, ob ich die Bilder nun ich S/W oder doch farbig entwickeln soll. 


Am Ende habe ich mich dann für eine entsättigte Variante entschieden.


Jetzt muss ich nur noch die übrigen 150 Bilder aufarbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen